Das Leben nach dem Leben

Das Leben nach dem Leben,
Das wünsche ich mir sehr.
Es kann nur Jesus geben,
Doch ist der Weg so schwer.

Man muss nicht wenig leiden
Um Jesu willen hier,
Und von der Erde scheiden
Müssen einst alle wir.

Doch treu will ich Ihm bleiben,
Dem Heiland Jesus Christ
Weil er in allen Leiden
Und Freuden mit mir ist.

In Ihm bin ich geborgen,
Von allen Sünden frei,
Und glaube, dass es morgen
Und immer so wird sein.

Denn Leben nach dem Leben –
Ist auf der Erd‘ mein Ziel.
Das ist des Herzens Streben,
Weil ich dem Herrn gefiel.

Er sei nun hochgepriesen
Für das, was Er mir gibt.
Hat selbst am Kreuz bewiesen,
Dass Er mich innig liebt.

Lobpries sei Gott und Ehre,
Anbetung Tag und Nacht
Für Prüfungen so schwere,
Die Er mir zugedacht.

Doch half Er mir im Leben
In aller meiner Not,
Hat alles mir gegeben,
Wie Kleidung, Trank und Brot.

Ich freu‘ mich, dass es Leben
Nach diesem Leben gibt,
Dass mir der Herr wird geben,
Mein Heiland, der mich liebt.

26.06.2026


Рецензии

С 3 по 5 июля состоится Литературный фестиваль в Этномире. В программе – семинары известных поэтов и писателей, поэтический конкурс, посвященный Году единства народов России, книжная выставкая-ярмарка. Приглашаем принять участие →